Skip to main content

WIR MÖCHTEN EUCH DIE MÖGLICHKEIT BIETEN, LANGFRISTIG ZEIT UND GELD ZU SPAREN.

Aktuelle Situation im Bereich der Bauholzprodukte

Liebe Kunden!

 

Das Geschäftsjahr 2020 war für unsere Branche aufgrund der Situation rund um das Thema Covid-19 außergewöhnlich.

 

Holz als natürlicher Baustoff war und ist weiterhin gefragt wie nie zuvor.

Die hohe Nachfrage an Bauholz, KVH, BSH und OSB sorgt dafür, dass wir in eine Phase kommen,

in der diese Produkte zur Mangelware werden. Vor allen die starke Nachfrage aus Nordamerika ist ungebremst und reduziert die Verfügbarkeit für den heimischen Markt.

Zusätzliche Probleme durch eingeschränkte Produktionskapazitäten aufgrund von Corona und Schwierigkeiten im Bereich der Transportwege verschlechtern die Lage zusätzlich.

 

Die Entwicklung wird sich nach heutiger Einschätzung durch das gesamte Jahr 2021 ziehen,

da sich der Trend-Baustoff „Holz“ ungebrochener Beliebtheit erfreut. Es wird mit einer erneuten Erhöhung der Nachfrage/Abnahmen um ca. 5-10 % gerechnet.

Daraus resultiert nicht nur eine weiter steigende Mengenverknappung, sondern auch eine weitere Verschärfung der Preissituation in allen Holzsortimenten.

Wir werden daher nicht umhinkommen, die Marktpreise regelmäßig + aktuell anzupassen. Schon heute ist mit gestaffelten Preiserhöhungen bis zum April von insgesamt circa 45-50,00 €/m³

zu rechnen.

Aufgrund der geschilderten Situation können wir aktuelle keine Preisbindungen in diesen Sortimenten mehr zusagen und bitten Sie, uns rechtzeitig über größere Objekte zu informieren!

Was wir Ihnen aber zu sagen können:

 

Wir werden alles dafür tun, um Ihnen weiterhin ein treuer + zuverlässiger Lieferantenpartner zu sein!

Bitte beachten Sie auch die aktuell steigenden Preise im Bereich Kupfer

Königs Transfer nach Köpenick ! Nein, es ist nicht Messi

Auch bei uns wurde ein interner Wechsel vollzogen, unser Hochkran. Bis jetzt war er in Weißensee am Start und wechselt ab sofort zum Standort nach Köpenick. Dort steht er euch weiterhin mit voller Kraft zur Verfügung.

Neuer Glanz für die Work Fashion in Velten

Wir haben was verändert in unsrer Work Fashion Ausstellung es lohnt sich.

Schaut vorbei und überzeugt euch selbst!

Nicht mit uns !

 

Der geplante Mietendeckel geht uns alle an, ob Eigentümer, Handwerker oder Industrie. Es gibt Dinge, die muss man sich nicht gefallen lassen und wenn wir nicht gemeinsam dagegen vorgehen, macht die Politik mit uns, was sie will. Darum haben wir uns heute mit vereinten Kräften gemeinsam zum Brandenburger Tor begeben, um uns Gehör zu verschaffen. Häuser brauchen Dächer, dass sollte sogar unsere Politik begreifen, anstatt auf allen den Deckel zu setzen. Kämpft mit uns gemeinsam gegen diese Willkür und vorab vielen Dank an Alle, die genauso denken und uns unterstützen .

FLACHDACHENTWÄSSERUNG LEICHT GEMACHT

Für eine dezente Entwässerung an der Fassade
sorgt der Flachdach-Abzweig von GRÖMO.
Ob Ein- oder Mehrfamilienhäuser,
öffentliche Gebäude oder Produktionsstätten.
Der Flachdach-Abzweig entwässert jedes
Flachdach sicher und zuverlässig !

EPS-Dämmstoffe richtig entsorgen

Die Entsorgung von EPS-Dämmstoffen ist immer noch ein Problem und viele DachdeckerBetriebe sind verunsichert. Seit 2015 wird das umweltschädliche Flammschutzmittel HBCD in der Dämmung zwar nicht mehr eingesetzt und kommt daher in Neubauten nicht mehr vor. Doch da EPS-Dämmsysteme .....

Den kompletten Bericht finden Sie hier --->

Hier finden Sie ein Kurzes Video --->

Fakten zum Thema Mietendeckel

Wie Sie wissen, plant Bausenatorin Lompscher (Die Linke) die Einführung eines Mietendeckels ab Januar 2020. Sollte es soweit kommen, wird dies erhebliche Auswirkungen auf Neubautätigkeiten und Sanierungen haben. Bereits jetzt müssen Dachdeckerbetriebe stornierte Aufträge aufgrund der unklaren Rechtslage hinnehmen.

Den kompletten Bericht finden Sie hier --->

Scania LKW entgegengenommen

Liebe Freunde, Dachdecker und Geschäftspartner, wir haben unseren neuen Scania LKW entgegengenommen.

Er strahlt im unverkennbaren Borchert Design und wird ab sofort für Euch einsatzbereit sein.

 

Viele Grüße Euer stolzes Borchert-Team Köpenick

Last but not least ....

Hallo Ihr Lieben,
last but not least stellen wir Euch hier die neuen Auszubildenden 2019 unserer Niederlassung in Velten vor. Wir freuen uns Leon als Fachkraft für Lagerlogistik und Luisa als Kauffrau im Groß- und Außenhandel auszubilden und sie währenddessen stets zu begleiten.
Eure Borchert-Familie

Ein Hauch von italienischem Flair in unserer Filiale in Berlin-Weißensee

 

Seit dem 02.09.2019 haben wir auch hier eine Auszubildende.

Wir freuen uns darauf, Giuliana, zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel auszubilden und wünschen ihr viel Spaß und gutes Gelingen dabei. 

Eure Borchert-Familie 

Herzlich Willkommen in der Familie Borchert

Unsere Kinder sind unsere Zukunft Und weil wir sehr viel Wert auf frischen Wind und eine gesicherte Zukunft in unserem Familienunternehmen legen, möchten wir Euch mit Stolz unsere neuen Azubi´s 2019 der Filiale Tegel vorstellen:

Links haben wir Noah, dann unseren Vertriebsleiter und Prokuristen Sascha Krüger, daneben Benjamin und rechts Luca.
Wir wünschen allen Dreien viel Spaß und gutes Gelingen während der Ausbildung.

Eure Borchert-Familie.

 

Cookies auf dieser Webseite

Sie können nun festlegen, welche Cookies für Sie in Ordnung sind:

erforderlich
Statistik
Marketing
Details