Skip to main content

Karriere

Unser Personal ist die Grundlage unseres Erfolges

Unser dauerhafter Erfolg im Berliner Markt hat seine Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter.

Ob im Vertrieb, im Lager, im Einkauf, in der Buchhaltung oder der Verwaltung: Jeder trägt seinen Teil bei.Unsere Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner mit hohem Sachverstand gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistungspartnern.

Ausbildung hat bei uns Tradition. Immer wieder schaffen wir Lehrstellen für Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Bürokommunikation und für Fachkräfte für Lagerlogistik.

Karriere bei Borchert ist nicht nur ein Wort! Einige unserer Mitarbeiter in leitender Position oder in Schlüsselpositionen haben wir selbst ausgebildet und über Jahre gefördert. Durch die Arbeit im Team verknüpfen wir die Stärken jedes Einzelnen zur Stärke unseres Unternehmens.
 

Aktuelle Stellenangebote


Auszubildende/r für Lagerlogistik

Wir bieten Dir ab dem 01. August 2022 eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in unserer Niederlassung in Tegel.

Die Ausbildung auf einen Blick:

  • Erlangen von fundierten Kenntnissen in allen relevanten logistischen Prozessen
  • Einblick in unser umfangreiches Produktsortiment
  • 3 Jahre mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen zu verkürzen
  • Berufsschulunterricht
  • Betriebsinterne Schulungen
  • Betreuung während der kompletten Ausbildungszeit durch einen qualifizierten Ausbilder
  • Abschluss als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) (IHK)

Unsere Voraussetzung:

  • Guten Schulabschluss
  • Interesse am Ausbildungsberuf
  • Spaß am Zupacken
  • Spaß, Teamplayer zu sein, aber auch selbstständig zu arbeiten
  • Wille, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen

Das bieten wir dir:

  • Eine fundierte Ausbildung als Start in Dein Arbeitsleben
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Festes und pünktliches Gehalt

Auszubildende/r zum Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel

Wir bieten Dir ab dem 01. August 2022 eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Groß- und Außenhadel (m/w/d) in unserer Niederlassung in Tegel.

Die Ausbildung auf einen Blick:

  • Erlangen von fundierten Kenntnissen in allen relevanten kaufmännischen Prozessen
  • Einblick in unser umfangreiches Produktsortiment
  • 3 Jahre mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen zu verkürzen
  • Berufsschulunterricht
  • Betriebsinterne Schulungen
  • Betreuung während der kompletten Ausbildungszeit durch einen qualifizierten Ausbilder
  • Abschluss als Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel (m/w/d) (IHK)

Unsere Voraussetzung:

  • Guten Schulabschluss
  • Interesse am Ausbildungsberuf
  • Spaß am Zupacken
  • Spaß, Teamplayer zu sein, aber auch selbstständig zu arbeiten
  • Wille, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen

Das bieten wir dir:

  • Eine fundierte Ausbildung als Start in Dein Arbeitsleben
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Festes und pünktliches Gehalt

Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Sekretariat

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucher wir zur Verstärkung unseres Teams dringend eine(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Tegel auf 25h-Basis.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen und innovativen Familienunternehmen
  • Faire Bezahlung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen.
  • Verantwortung für die Stammdaten und das Mahnwesen.
  • Korrespondenz mit Geschäftspartnern und deren Debitoren.
  • Austausch mit Ämtern und Behörden.
  • Organisation des Vertragswesens.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen
  • Ein freundliches Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Freude an der Arbeit im Team

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Einkauf (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin Tegel in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen und innovativen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Faire Bezahlung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Lagerbestellungen und auftragsbezogenen Bestellungen für ein festgelegtes Sortiment
  • Optimierung der Bestellmengen und Koordination zwischen den Filialen
  • Bearbeitung der Auftragsbestätigungen von Lieferanten
  • Buchung der Wareneingangsrechnungen, ggf. Erstellung von Gutschriftsanforderungen

Wir erwarten:

  • eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • gutes Zahlenverständnis und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Innendienst

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucher wir zur Verstärkung unseres Teams dringend eine(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Standort in Berlin-Rudow in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen und innovativen Familienunternehmen
  • Faire Bezahlung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an Kunden
  • Erstellung der Angebote und Kostenvoranschläge
  • Unternehmensintern oder beim Lieferanten Bestellungen aufgeben
  • Behebung von auftretenden Problemen und Fragen zur Auftragsabwicklung

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Groß- und Außenhandel
  • gute bis sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen
  • Ein freundliches Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Nach Möglichkeit Kenntnisse im Bereich Dachbau

Lagerfacharbeiter/in

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucher wir zur Verstärkung unseres Teams dringend eine(n) Lagerfacharbeiter(in) in Vollzeit mit Staplererfahrung für unseren Standort in Berlin-Tegel und Velten.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen und innovativen Familienunternehmen
  • Faire Bezahlung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ein- und Auslagerung von Waren
  • Warenausgabe an unsere Kunden
  • Beladen unserer LKW's
  • Aufräumen und Pflegen des Lagers

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Staplerführerschein
  • Ein freundliches Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Branchen- oder Produktkenntnisse im Hochbaubereich wären von Vorteil

Bewerbungsunterlagen

Bitte schriftlich bewerben mit vollständigen Unterlagen!

Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per Email an: GLSekretariat(at)borchert-berlin.de

Cookies auf dieser Webseite

Sie können nun festlegen, welche Cookies für Sie in Ordnung sind:

erforderlich
Statistik
Marketing
Details